10 + 1 White / Corcoran: REBUILT Die Geschichte einer katholischen Pfarre

Die Geschichte einer katholischen Pfarre
Artikelnummer: 10-9783950425000
ISBN: 9783950425000
Typ: Bücher
Gewicht: 1g
E-Mail an einen Freund

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Verfügbarkeit: Artikel lieferbar

199,00 €
ODER

Kurzübersicht

bei Abnahme von 10 Exemplaren ein Gratis Exemplar dazu

Mehr Ansichten

Produktbeschreibung

Details

2., überarbeitete Auflage Verlag: Pastoralinnovation Michael White und Tom Corcoran erzählen von Erfahrungen ihrer Pfarre "Nativity", die nach langem Rückgang wieder wächst und an Relevanz gewinnt. Das Besondere: Nativity ist eine ganz normale Pfarre und Father White ist kein „Wunderwuzzi“. Daher kann jeder von ihnen lernen. Einzige Voraussetzung ist: Daran glauben, dass Gott Großartiges wirken will, dass er durch uns seine Kirche erneuern, sie gesund machen und zum Heil aller Menschen nutzen will. Dazu braucht Er keine „high Potentials“, sondern ganz normale Menschen, wie in der Bibel. „Rebuilt“ spricht alle an, die ihre Pfarre nicht nur erneuern wollen, sondern bereit sind, dafür eine STRATEGIE zu entwickeln und umzusetzen. Mit den Pfarrprogrammen von PASTORALINNOVATION wurde dafür ein hilfreiches, einfaches und motivierendes Werkzeug entwickelt, das österreichweit zur Verfügung steht. Pfarren benötigen Erneuerung, die der Geist Gottes bewirkt: durch Kreative, Planer und Umsetzer. Er hilft, trotz aller Unzulänglichkeiten auf dem Weg zu guten Früchten zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen und aus Fehlern zu lernen. Bei den Besuchen in Baltimore konnten sich viele persönlich von der Ausstrahlungskraft dieser Pfarre auf kirchenferne Menschen überzeugen. Es ist beeindruckend, welche Gemeinschaft und Freude spürbar sind und wie viele Menschen sich mit ihren Charismen gerne engagieren. Wie eine ganz normale katholische Pfarre wieder wachsen kann und wie es gelingt, kirchenfremde Menschen anzusprechen und zu Engagement zu motivieren - das beschreiben Pfarrer Michael White und Pastoralassistent Tom Corcoran in ihrem Buch „Rebuilt“. Sie zeigen darin, was jeder und jede tun kann, um die Abwärtsspirale zu stoppen und neues, lebendiges Wachstum zu ermöglichen. Das leicht lesbare Buch bietet jede Menge Stoff zum Nachdenken und Diskutieren, aber auch viele praktische Tipps und Erfahrungen, wie positive Veränderung gelingen kann und ist daher für alle, die in Pfarren heute Verantwortung tragen, fast ein „Muss“. Pfarren sind kein Auslaufmodell (Papst Franziskus)

Produktschlagworte

Benutzen Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.